Sie sind hier:

Leichte Sprache
Infos zum Benutzen von der Internet-Seite: Impfen

Ganz oben auf der Seite

Oben links ist das Logo
impfen.hessen.de
Das Logo steht auf allen Seiten.

Sie schauen unsere Seiten an.
Dann wollen Sie zurück zur Start-Seite.
Klicken Sie dafür einfach auf das Logo.

Daneben ist das Logo vom Sozial-Netz Hessen.
Klicken Sie das Logo an.
Dann kommen Sie auf die Seite vom Sozial-Netz Hessen.

Suchen

Sie können auf der Seite auch suchen.
Klicken Sie auf die Lupe.
Schreiben Sie Ihr Suchwort in das Feld.
Klicken Sie auf die Lupe.
Dann sehen Sie das Ergebnis von Ihrer Suche.

Menü

Rechts neben der Suche sind drei farbige Balken.
Klicken Sie darauf, dann öffnet sich darunter ein eues Feld.
In dem Feld stehen Links zu Infos über:

  • Start-Seite
  • Gut zu wissen
  • Infektionskrankheiten
  • Recall-System
  • Unsere Expertise
  • Fragen + Antworten
  • Aktuelle Meldungen
  • Mediathek

Klicken Sie auf eine Überschrift. Dann kommen Sie auf eine neue Seite.

In der Mitte von der Seite

In der Mitte von der Seite ist ein Bild mit
einem kurzem Text:
Hessentag 2024

Darunter sind 4 Bilder mit Texten:

  • Kinder
  • Firewall für den Körper.
    Firewall ist ein englisches Wort.
    Es bedeutet hier: eine Schutz-Mauer für den Körper.
  • Masern-Schutz-Gesetz
    Masern sind eine Kinder-Krankheit.
  • Impf-Empfehlungen und Impf-Kalender

Klicken Sie auf eine Überschrift.
Dann kommen Sie auf eine neue Seite.

Klicken Sie auf ein Bild oder eine Überschrift.
Oder klicken Sie auf: Weitere Informationen.
Dann kommen Sie auf eine neue Seite zum Thema.

Die Übersicht kann sich ändern.

Darunter stehen neue Infos oder Termine.
Klicken Sie auf eine Überschrift.
Oder klicken Sie auf: Weitere Informationen.

Dann kommen Sie auf eine neue Seite.

Ganz unten steht: News.
News sind neue Nachrichten.

Hier stehen immer die neuesten Infos.
Darum sieht das Feld immer anders aus.

Klicken Sie auf News.
Oder klicken Sie auf: Alle News.
Dann kommen Sie auf eine neue Seite
mit allen Nachrichten und Terminen.

Ganz unten auf der Seite

Ganz unten links steht das Logo vom:
Hessischen Ministerium für Familie, Senioren, Sport, Gesundheit und Pflege.
Klicken Sie auf das Logo.
Dann kommen Sie auf die Seite vom Ministerium.

Daneben steht das Logo vom Sozial-Netz Hessen.
Klicken Sie auf das Logo.
Dann kommen Sie auf die Seite vom Sozial-Netz Hessen.

Daneben stehen Links zu den wichtigsten Themen der Seite.

Klicken Sie auf eine Überschrift.
Dann kommen Sie auf eine neue Seite.

Rechts steht ein Symbol mit einem kleinen weißen Pfeil.
Daneben steht: nach oben.
Klicken Sie darauf.
Dann kommen Sie wieder an den Anfang von der Seite.
Das Symbol ist auf allen Seiten.

Ganz unten rechts stehen diese Links:

  • Inhalt: Hier steht eine Übersicht von allen Infos.
  • Kontakt: Hier finden Sie unser Kontakt-Formular.
  • Daten-Schutz: Hier stehen Infos über unseren Daten-Schutz.
  • Barriere-Freiheit: Hier steht unsere Erklärung zur Barriere-Freiheit.
  • Impressum: Hier steht, wer für die Seite verantwortlich ist.

Klicken Sie auf eine Überschrift.
Dann kommen Sie auf eine neue Seite.


Übersetzt von:
Wera-Marianne Arndt, Wetterauer Büro für Leichte Sprache
Monika Ehrenreich, Gar nicht schwer. Büro für Lektorat und Leichte Sprache
Geprüft von: Wetterauer Büro für Leichte Sprache, Behindertenhilfe Wetteraukreis gGmbH

Die Bilder sind von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
© Land Hessen